Unser neuer Flyer ist da

Ein neuer „Frontmann“ steht für das Schulmotto
Unsere Sekretärinnen Manuela Deffner und Gabriela Nett mit dem neuen Flyer. Foto: Klaus Peter Altstetter
21. Februar 2024

Manches hat sich verändert an der Benedikt-von-Nursia-Berufsschule in den letzten sieben Jahren. Die Fachpraktiker*innen für Holzverarbeitung verstärken inzwischen den Fachbereich Holztechnik, das Konzept für die beiden Klassen BVJ Allgemein wurde entwickelt und die Kooperation mit einer Berufsfachschule für Pflege wechselte von der Caritas hin zur Diakonie. Es war also höchste Zeit, den bisherigen Flyer zu überarbeiten.

Was hat sich verändert im neuen Flyer? Das grundlegende Design blieb weitgehend erhalten, denn es ist von unserem Träger, der KJF Augsburg, festgelegt. Das Titelbild und die weiteren Fotos wurden ausgetauscht. Einer unserer ehemaligen Schüler aus dem Fachbereich Bautechnik ist nun der „Frontmann“ und unterstreicht mit seinem Outfit (Helm, Messlatte und Arbeitshandschuhe) unser Schulmotto „Gemeinsam Zukunft bauen“. Die Informationen im Flyer wurden aktualisiert und auf das Wesentliche reduziert. Der Lageplan ist jetzt vergrößert und im Fokus sind die Haltestellen des Öffentlichen Nahverkehrs in der direkten Umgebung.

Wir freuen uns, dass wir jetzt allen, die sich für unsere Berufsschule interessieren, wieder einen qualitativ guten Flyer an die Hand geben können. Den neuen Flyer gibt es übrigens nicht nur in Papierform, sondern steht auch zum Download hier auf unserer Website https://www.benedikt-von-nursia-berufsschule.de/unsere-schule/downloads/ bereit.