Die Schulfamilie der Benedikt-von-Nursia-Berufsschule trauert um ihren Schulleiter Elmar Eckert. Er verstarb im Alter von 57 Jahren. Für uns alle kam sein Tod plötzlich und unerwartet. Elmar Eckert war über 25 Jahre hier an der Schule tätig, viele Jahre davon in der Schulleitung.
Die Weiterentwicklung seiner Schule war ihm ein ständiges Anliegen. Er war federführend am Umbau und Neubau der Schule beteiligt. Darüber hinaus etablierte Elmar Eckert das pädagogische Konzept „Wachsame Sorge“, kümmerte sich um eine gute Ausstattung der Werkstätten, trieb die Digitalisierung voran und arbeitete mit dem gesamten Lehrerkollegium an unserem Schulkonzept. In vielen Gremien war er tätig und sorgte mit seinem großen Engagement für eine gute Außendarstellung unserer Schule.
Am Herzen lagen ihm vor allem die Schülerinnen und Schüler. Dabei legte Elmar Eckert großen Wert auf guten Unterricht, auf bestmögliche Bedingungen für den Lernfortschritt und auf den beruflichen Erfolg der Schülerinnen und Schüler. Er freute sich stets, wenn diese den Mittelschulabschluss erreichten, einen Ausbildungsbetrieb fanden und eine Lehre erfolgreich mit dem Gesellenbrief abschlossen.
Wir vermissen Elmar Eckert als Schulleiter, Lehrer, Kollegen und Freund. Wir bedanken uns bei ihm für alles Gute, das er für uns und unsere Schulfamilie getan hat. In Gedanken sind wir bei seiner Familie.
Die Schulfamilie der Benedikt-von-Nursia-Berufsschule